Made with MAGIX © webmaster tobias weber  Es waren einmal 3 gute Freunde, die zum unverwechselbaren Geschmack des Erdinger Weißbieres gefunden haben. Eines Tages überlegten sie, wohin ihre nächste Motorradtour sie führen sollte. Schnell war das Ziel klar. Sie fuhren nach Erding, um den Mythos "ERDINGER" hautnah erleben zu können. Schließlich traten die 3 Freunde ihre geplante Reise an, und fuhren am (keiner weiß es mehr genau) nach Erding. Den 3 guten Freunden gefiel es so gut, dass sie das wundervolle Gefühl, dass das ERDINGER WEISSBIER vermittelt, unbedingt mit anderen Freunden teilen wollten. Das war der Punkt, an dem wir feststellten, es gab etwas womit wir unser Leben bereichern konnten. Zurück in der Heimat, berichteten wir von dem Glück und der Zufriedenheit, welches wir dank des ERDINGER WEISSBIERS erfahren durften. Einem ausgewählten Freundeskreis, der aus 6 Männern bestand, wurde die Faszination ERDINGER WEISSBIER beschrieben. Schnell wurde auch den anderen Freunden klar, dass sie das ERDINGER WEISSBIER inspiriert. Darauf hin wurden vom jetzigen Vorsitzenden alle Hebel in Bewegung gesetzt um einen Erdinger Stammtisch zu gründen. Die Spannung und Vorfreude war auf dem Höchstpunkt, es wurden Poloshirts und Gläser bestellt und jede Menge ERDINGER verkonsumiert. Dann war es endlich soweit, wir füllten die Stammtischanmeldung aus und schossen ein Gruppenfoto. Schnell wurden alle Daten nach Erding versandt. 2 Wochen später bekam unser Stammtischvorsitzende die Post aus Erding. Die Freunde darüber war Riesengroß, des Standardequipment für einen Erdinger Stammtisch ist eingetroffen. Nun waren wir unter der Stammtisch-Nr. 2842 und unter dem Namen ERDINGER TEMPEL 13a im Stammtischbuch der Erdinger Brauerei eingetragen. Hiermit möchten wir uns nochmals bei der Erdinger Weißbier Brauerei herzlich bedanken.